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Unser Schwenkbett Rotoflex



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- Wieder eigenständig aufstehen können bzw.
trotz zu erwartender Verschlechterung ihres Zustandes weiterhin allein aufstehen werden.
- Wieder passiv mobilisiert werden können, z.B. bei Osteoporose oder Wirbelsäulenmetastasen, wenn ein Umsetzen in den Sessel nicht mehr möglich ist.
- Keinen Pflegeheimplatz mehr benötigen und in der häuslichen Pflege Daheim bleiben können.
- Bbei nicht mehr spontan mobilen Versicherten, insbesondere bei Patienten mit QS-Symptomatik, bei stark erhöhtem Risiko der Entwicklung eines Dekubitus, bzw. zur Weiterbehandlung eines bestehenden Dekubitus.
- Bei Bettlägerigkeit auf Grund von chronisch neuro-(muskulären) Erkrankungen verbunden mit der Unfähigkeit zum selbständigen Aufsitzen, Umlagern und Bettverlassen, wenn gleichzeitig ein Kreislauftraining erforderlich ist, zur Osteoporose und Thromboseprophylaxe.
- Wenn die Betreuung ganz oder teilweise im Bett vorgenommen werden muß.
- Bei Tetraplegie oder fortgeschrittener Muskeldystrophie, mit erhaltener Restfunktion der Beine, vor allem wenn regelmäßige Positionswechsel von Oberkörper und Beinen erforderlich sind.
- Zur Ermöglichung des eigenständigen Umsetzens vom Bett in den Rollstuhl.
- Zur Ermöglichung des selbständigen Aufstehens.
- Zur Ermöglichung und Unterstützung des Aufstehens bei stark eingeschränkter Beweglichkeit bzw. Belastung der LWS bzw. der Gelenke
- Bei extrem leichter physischer Erschöpfbarkeit.
- Bei durch passive Bewegung auftretender Streckspastik.
- Zur Mobilisierung bei Apallischem Syndrom.
- Zur Mobilisierung bei extremer Schmerzsymptomatik bei passiver Bewegung.
- Sitzende Lagerung z.B. bei Herzinsuffizienz.
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